Liebe Freunde

Diesmal brauch ich EURE HILFE.

Heute kommt für 6 Monate ein Pferd zu mir, das wegen massivem Headshaking eingeschläfert werden sollte. Die Besitzerin befindet sich wegen Schwangerschaft, etc nicht in der Lage das Pferd zu trainieren bzw. therapieren.

Nachdem mich meine Tierarztkollegin daraufhin angesprochen hat, ob man dieses Pferd nicht in die Schweiz holen könnte um ihm zu helfen und den Aufenthalt mittels Spenden zu finanzieren haben wir uns entschlossen dem Pferd und natürlich auch der Besitzerin zu helfen.

Das Pferd wird 6 Monate von mir GRATIS therapiert und die Behandlung wird genauestens dokumentiert damit daraus eine Prospektiv-Studie für die Behandlung von Headshakern durch Biomechanisches Training erstellt werden kann. (die Daten werden von einer Tierärztin für ihre Doktorarbeit ausgewertet)



Die Besitzerin des Pferdes zahlt den Beitrag für die Einstellkosten, den sie auch in Deutschland gezahlt hat. Da die Preise hier in der Schweiz um einiges höher sind bitte ich euch uns mit Spenden zu unterstützen. Ich hab dafür ein eigenes Spendenkonto eingerichtet. Selbstverständlich wird laufend über den Verlauf berichtet und die Spenden ausschliesslich für die Unterbringungskosten des Pferdes verwendet.



Spendenkonto EURO:

Markus Scheibenpflug

IBAN: BE67 9672 0301 3787

BIC: TRWIBEB1XXX